Training

Training

Training


11.02.2026

Für die Gesundheit trainieren und Anderen helfen

Für die Gesundheit trainieren und Anderen helfen

©

Technogym startet „Let’s Move & Donate Food”

Die globale soziale Herausforderung „Let’s Move & Donate Food” von Technogym steht kurz vor dem Start. Die Initiative ist Teil des sozialen Engagements „Let’s Move for a Better World” von Technogym und ermöglicht es Menschen, ihre eigene Gesundheit zu verbessern und gleichzeitig das Leben anderer Menschen sinnvoll zu verändern.

Seit Jahrzehnten setzt sich Technogym für körperliche Bewegung als wirksames Mittel zur Vorbeugung und zur langfristigen Gesunderhaltung ein. Als Reaktion auf den zunehmend sitzenden Lebensstil der heutigen Zeit fördert Technogym eine aktive, auf Wellness ausgerichtete Lebensweise, bei der körperliche Bewegung neben einer gesunden Lebensweise eine zentrale Rolle spielt. In einem globalen Szenario, in dem die Zahl der übergewichtigen Menschen mehr als doppelt so hoch ist wie die der unterernährten, baut die Kampagne auf dem Konzept „Let’s Move & Donate Food” auf: Dabei werden „schlechte” Kalorien, die verbrannt werden müssen, in „gute” Kalorien umgewandelt, die bedürftigen Kindern zur Verfügung gestellt werden.

Technogym lädt Einrichtungen zur Teilnahme an der Kampagne vom 10. bis zum 27. März ein. Für jeweils 2.000 MOVEs, die von den Teilnehmern gesammelt werden, spendet Technogym in Zusammenarbeit mit dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen das Äquivalent einer Schulmahlzeit an ein bedürftiges Kind.

Die Kampagne, an der sich in den letzten Ausgaben über 2.000 Fitnessclubs und 100.000 Teilnehmer weltweit beteiligt haben, hat sich zum Ziel gesetzt, insgesamt 1 Million Schulmahlzeiten zu spenden, die vollständig von Technogym finanziert werden. Damit unterstreicht das Unternehmen sein soziales Engagement für eine gesündere und nachhaltigere Gesellschaft.

Die Kampagne nutzt das vernetzte Ökosystem von Technogym, um Menschen zu motivieren, sich häufiger und regelmäßiger zu bewegen. Die Teilnehmer können sich über ihre lokalen Fitnesseinrichtungen – darunter Clubs, Hotels, betriebliche Wellnesszentren und Universitäten – anmelden und ihre Fortschritte mit der globalen Technogym-Community teilen. Durch die Verbindung mit dem Technogym-Ökosystem können die Nutzer der Einrichtungen ihre Trainingseinheiten verfolgen, MOVEs sammeln und direkt zur Kampagne beitragen. Je aktiver die Teilnehmer sind, desto mehr MOVEs generieren sie – und desto größer ist der Einfluss auf das soziale Anliegen.

So nehmen Einrichtungen teil

  • 1. Besuchen Sie www.technogym.com/lets-move/ oder melden Sie sich bei Ihrem Mywellness CRM-Konto an.
  • 2. Registrieren Sie Ihre Einrichtung bis zum 28. Februar 2026.
  • 3. Stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.
  • 4. Sie erhalten ein gebrauchsfertiges Marketing-Toolkit, um die Initiative in Ihrer Einrichtung effektiv zu bewerben.

‹ Zurück

© TT-Digi 2026